Eröffnung SpieZiell-Egge 2012

Am 22. September 2012 wurde der SpieZiell-Egge im Dorfzentrum von Spiez von Marianne Haussener bei Haussener Fischereibedarf an der Oberlandstrasse 23 eröffnet.

 

Zusammen mit den benachbarten Geschäften Chäs RöschFelder Bäckerei-Konditorei, der Binoth Bäckerei-Konditorei und der Lotto Café-Bar (Spirituosen) war es möglich, den Spiezer Gästen und der einheimischen Bevölkerung das ganze Sortiment der SpieZiell-Produkte aus der Region in einem kleinen Umkreis mitten im Dorfzentrum von Spiez anzubieten.

 

Ende 2013 wurde der SpieZiell-Egge leider schon wieder aufgehoben. Marianne Haussener hat ihr Geschäft an der Oberlandstrasse infolge Pensionierung geschlossen. 

 

Fotos: Murielle Haltner

Daten 2022

Samstag, 7. Mai 22  

Samstag, 13. Aug. 22

Samstag, 15. Okt. 22

Rückblick 2021

Bereits seit 17 Jahren ist der Kronenplatz-Märit fester Bestandteil der Spiezer Agenda geworden. Das Märit-Team schaut trotz den Einschränkungen, aufgrund COVID-19, auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen schönen Begegnungen zurück.

 

Wir danken allen Teilnehmenden, Kunden und den umliegenden Geschäften herzlich für die Treue und das Wohlwollen, welches uns entgegengebracht wurde und wird.

 

Auch im nächsten Jahr erwartet die Besucher ein vielfältiges Angebot an regionalen und ökologischen Produkten.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf den Frühlings-Märit mit Setzlings-verkauf. Auf bald!

 

Ihre Märit-Gruppe Spiez