Eröffnung SpieZiell-Egge 2012

Am 22. September 2012 wurde der SpieZiell-Egge im Dorfzentrum von Spiez von Marianne Haussener bei Haussener Fischereibedarf an der Oberlandstrasse 23 eröffnet.

 

Zusammen mit den benachbarten Geschäften Chäs RöschFelder Bäckerei-Konditorei, der Binoth Bäckerei-Konditorei und der Lotto Café-Bar (Spirituosen) war es möglich, den Spiezer Gästen und der einheimischen Bevölkerung das ganze Sortiment der SpieZiell-Produkte aus der Region in einem kleinen Umkreis mitten im Dorfzentrum von Spiez anzubieten.

 

Ende 2013 wurde der SpieZiell-Egge leider schon wieder aufgehoben. Marianne Haussener hat ihr Geschäft an der Oberlandstrasse infolge Pensionierung geschlossen. 

 

Fotos: Murielle Haltner

Daten 2021

Samstag, 8. Mai 21  

Samstag, 14. Aug. 21

Samstag, 16. Oktober 21

Ausblick

Der nächste Kronenplatz-Märit findet am 14. August 2021 statt.

 

Die Besucher erwartet wiederum ein vielfältiges Angebot an regionalen und ökologischen Produkten.

Die Marktfahrer über-zeugen mit Backwaren, Käse, Wurst, Sirup, Honig, Wein, div. Kräuterprodukten und vielen weiteren Spezialitäten.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Sommer-Märit. Auf bald!

 

Ihre Märit-Gruppe Spiez