Spiezer Bergsalami

Ausbildner und Fachlehrer des ABZ Spiez machen jeweils an dem alle zwei, drei Jahre stattfindenen Qualitätswettbewerb mit. Die besten Produkte aus der ganzen Schweiz werden in drei Durchgängen durch eine unabhängige Fachjury degustiert und bewertet. Nur die besten Produkte über alle drei Prüfungen erhalten die Goldmedaille.

 

Die Spiezer Bergsalami ist eines dieser Produkte. Sie wurde 2013 mit der Goldmedaille zum "produits du terroir" ausgezeichnet und ist als einziges Fleischerzeugnis aus der Region Bern zum Prix d'excellence nominiert.

 

So wie's eben sein muss, braucht's für ausserordentliche Qualität ein besonderes Flair, Hingabe sowie Pflege und Beobachtung der Produkte während der Reifung.

 


Produktion und Verkauf:

ABZ Ausbildungszentrum für die Schweizer Fleischwirtschaft

 

Verkauf:

Chäs Rösch 

 

Daten 2020

Samstag, 16. Mai 20  

Samstag, 8. August 20

Samstag, 10. Oktober 20

Herbst-Märit findet statt

 

Der Kronenplatz-Märit vom 10. Oktober findet statt.

 

Die Besucher sind aufgefordert, den Abstand gemäss BAG sicherzustellen. Mittels Besucherführung wird vor Ort dem Ansatz Rechnung getragen. Zudem orientieren wir uns am Schutzkonzept vom Schweizerischen Marktverband.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. 

Ihre Märitgruppe Spiez