Spiezer Bergsalami

Ausbildner und Fachlehrer des ABZ Spiez machen jeweils an dem alle zwei, drei Jahre stattfindenen Qualitätswettbewerb mit. Die besten Produkte aus der ganzen Schweiz werden in drei Durchgängen durch eine unabhängige Fachjury degustiert und bewertet. Nur die besten Produkte über alle drei Prüfungen erhalten die Goldmedaille.

 

Die Spiezer Bergsalami ist eines dieser Produkte. Sie wurde 2013 mit der Goldmedaille zum "produits du terroir" ausgezeichnet und ist als einziges Fleischerzeugnis aus der Region Bern zum Prix d'excellence nominiert.

 

So wie's eben sein muss, braucht's für ausserordentliche Qualität ein besonderes Flair, Hingabe sowie Pflege und Beobachtung der Produkte während der Reifung.

 


Produktion und Verkauf:

ABZ Ausbildungszentrum für die Schweizer Fleischwirtschaft

 

Verkauf:

Chäs Rösch 

 

Daten 2024

Frühlingsmärit: 25. Mai

Sommermärit: 17. Aug.

Herbstmärit: 19. Oktober

 

Zeit: 10 Uhr bis 16 Uhr

 

Ort: BEKB-Vorplatz beim Kronenplatz

(Spiezer Zentrum)

 

Lokal einkaufen

Die Märit-Gruppe überarbeitet aktuell, zusammen mit der Spiez Marketing AG, das Marktkonzept. Dies mit  dem Ziel, die lokale Angebotsvielfalt auszubauen, die Besucheranzahl am Markt zu erhöhen und attraktive Verweilmöglichkeiten für Jung und Alt zu schaffen.

Weitere Informationen folgen.

 

Klar ist, ein Besuch des Kronenplatz-Märits lohnt sich immer! Auf ein Wiedersehen im 2024.

 

Ihre Märit-Gruppe Spiez